Hallo, ich würde dieses Thema gern noch eimal aufgreifen, eventuell gibt es noch Lösungen oder Hinweise, da ich aktuell ein ähnliches Problem habe.
Zum Hintergrund:
Angefangen hattes ja mit einmal am 01.07.2024 um 00:32 Uhr als mir der SysAp mitteilte, dass die Leuchten von HUE nicht mehr erreichbar sind und als offline markiert wurden.
Nach ewigen hin und her, neustarten etc. was man halt so macht gab es keine Besserung. Da ich zu dieser Zeit noch auf der Firmware 2.6.4 gewesen bin und damit verbundne wahrscheinlich die API v1 von Hue nutzte war die Überlegung, dass Philips die v1 API zum 01.07.2024 abgeschaltet hat.
Ok, dachte ich mir, dann angefangen das Update einzuspielen auf die neuste 3.3.1 und es funktionierte leider immer noch nicht. Dann meinte der Support die Hue Bridge trennen und neu verbinden.
Und da stehe ich jetzt, habe Sie getrennt aber sie taucht nicht mehr neu auf so das ich die Bridge neu verbinden kann.
Nervt total, keine Fehlermeldung oder einen Prozess wo ich vielleicht die suche der Bridge anstoßen kann, von mir aus auch mit einer IP-Adresse etc.
Bis zum 01.07.2024 hatte alles über 2 Jahr reibungslos funktioniert und ich hatte nix an der Konfig oder ähnliches geändert. Hat einfach funktioniert. Und jetzt beginnt eine endlose Fehlersuche...
Gestern Abend habe ich noch einmal Bridge, AP und Fritzbox stromlos gemacht, alles nacheinaner hochgefahren, ohne erfolg.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe war, den Switch auch stromlos. Aber was soll das bringen. Ich kann beide Geräte separat erreichen und anpingen. Nur die beiden finden sich nicht.
Alles sehr mysteriös....