Grafenstadl6 Hallo Ich steh vor einem Rätsel. Ich kann von der alexa und free@home App meine Geräte nicht schalten. Über die Sprachsteuerung gehts aber o.0 Laut myBuschJäger sind alle Geräte online und erreichbar. Auf dem SysAp ist die aktuelle Version 3.4.1 installiert. Ein Neustart über die App brachte keine besserung. Auch ein Hardreset half nichts.
nkalweit Grafenstadl6 Welches Geräte mach die Verbindung zum Portal ? Das IP-Gateway kann z.B. nur 4 Endgeräte.
nkalweit Grafenstadl6 Was ist denn der Unterschied zwischen Alexa und der Sprachsteuerung ? Welche Geräte ? Direkte free@home Geräte oder von Drittanbieter, z.B. HUE oder LEDVANCE ?
Grafenstadl6 Grafenstadl6 Es sind damit die Alexa-App und free@home-App gemeint. Es sind Busch&Jäger free@home geräte. Komischerweise werden Gruppen/Szenen sowie die Thermostate werden angezeigt. Heute hab ich einfach mal spasseshalber in die Apple Home-App geschaut und siehe da, alle nach einer Wartezeit erreich- und schaltbar. Also über die Matter Schnittstelle funktioniert alles.
Grafenstadl6 Grafenstadl6 Ich kann leider meine Antwort nicht bearbeiten der Screenshot ist von einen meiner Schalter.
Grafenstadl6 Ich habe das Problem zwar nicht erkannt aber es funktioniert nun wieder alles. Ich bin in der f@h App, im Konfigurationsmenü auf die Sicherungen gegangen und habe die letzte geladen. Mal schauen ob es morgen immernoch funktioniert.