Das hört sich eher an, als wäre die Richtung der Stellantriebe falsch.
Die gibt es ja als "stromlos geschlossen" oder "stromlos geöffnet".
Zu 90% werden "stromlos geschlossen" verkauft. Wenn das falsch eingestellt wäre, würde zwar z.B. das Kühlsymbol erscheinen, aber der Heizungsaktor das Ventil schließen.
Kontrollier mal die Einstellung in den Heizungsaktoren.

